24.07.2024
Tischfußball

Meistertitel verteidigt

Am vergangenen Wochenende fiel die Entscheidung um die Deutsche Meisterschaft der Senioren im Tischfußball. Bereits zum siebten Mal ging der Titel nach starken Leistungen an die Eintracht.

Die Tischfußballer der Eintracht krönten sich am Wochenende zum Meister der Senioren-Bundesliga! Nach dem Finalsieg über die SpVg Odenkirchen sicherten sich die Adlerträger nicht nur ihre bereits siebte Meisterschaft, sondern verteidigten auch ihren Titel aus dem vergangenem Jahr.

Krönung für eine überragende Saison

Trainer Franc Strolenberg und Kapitän Martin Schirmer können damit auf eine herausragende Bundesliga-Saison 2024 zurückblicken. Mit elf Siegen in elf Partien durchliefen die Eintrachtler die Vorrunde ohne Niederlage und zogen komfortabel ins Halbfinale ein. Am Final-Tag erfolgte dann die Krönung: Erst wurde im Halbfinale Hannover 96 mit 42:36 geschlagen, bevor dann im Finale die starke Mannschaft der SpVg Odenkirchen wartete.

Die Eintracht ließ sich von ihrem anspruchsvollen Kontrahenten aber nicht aus der Ruhe bringen und vertraute auf ihre Stärken. Der Niederländer Franc Strolenberg, der bis 2022 selbst noch als Spieler für die Eintracht aktiv war, hat als Trainer aus der Truppe deutscher, französischer und italienischer Top-Spieler ein auch freundschaftlich verbundenes Team mit Gewinner-Mentalität geformt. So besiegten die Adlerträger die Niederrheiner deutlich mit 42:30 und holten den Bundesliga-Titel damit zum wiederholten Mal nach Frankfurt.

Einfach Weltklasse, wie unser Team das macht!

Pia Merbach, Abteilungsleiterin

„Wir sind einfach super stolz, dass unsere Senioren es Jahr für Jahr schaffen, zu zeigen, dass sie zur Elite gehören“, freut sich Abteilungsleiterin Pia Merbach über die Titelverteidigung. „Das Niveau wird stetig besser und es ist keine Selbstverständlichkeit, so abzuliefern. Einfach weltklasse, wie unser Team das macht!“

Große Ziele in der Champions League

Die Aufmerksamkeit des Kapitäns Martin Schirmer richten sich derweil bereits auf das nächste Ziel. Durch den Gewinn der Meisterschaft wird die Eintracht in diesem Jahr zum wiederholten Mal in der Champions League vertreten sein, die im November im italienischen Genua stattfindet. Die Zielsetzung für das prestigeträchtige Turnier ist klar: „Nach dem Erfolg ist vor dem Erfolg. Ab sofort laufen die Vorbereitungen für die ECL-Champions League. Hier wollen wir ebenfalls den Titel verteidigen und unbedingt die Trophäe wieder in die Mainmetropole holen“, zeigt sich der Kapitän angriffslustig.