09.05.2023
Tischfußball

Ein voller Erfolg

Am Wochenende fand am Standort West erstmals die Deutsche Meisterschaft im Tischfußball statt. Das Event war ein voller Erfolg und aus Eintracht-Sicht gab es auch aus sportlicher Sicht Grund zum Jubeln.

Von Freitag bis Sonntag lieferten sich in der Halle am Standort West rund 250 Tischfußballer:innen packende Spiele in den unterschiedlichen Disziplinen. Im Mixed sicherten sich Anja Keller und Adlerträger Jan Nicolin die Silbermedaille. Und auch im Doppel der Senioren gab es für Nicolin erneut Grund zum Jubeln. Mit seinem Doppelpartner Peter Groß holte er den dritten Platz. Für die Einzelbegegnungen am Sonntag fiel er dann krankheitsbedingt aus. Aber auch im Damendoppel wurde Edelmetall geholt. Abteilungsleiterin Pia Merbach musste sich mit ihrer Partnerin Linh Tran, in einem spannenden Match, knapp geschlagen geben. Am ende holten sie Silber.

Wir würden uns freuen, wenn wir auch im nächsten Jahr den Bewerbungsplatz erhalten.

Pia Merbach

Nicht nur sportlich gab es am vergangenen Wochenende Erfolge zu feiern. Auch die Organisation des Events war mehr als gelungen: „Aus organisatorischer Sicht ist alles super gelaufen und es gab ausschließlich Lob. Für den Standort, die Halle, das Catering. Es war herausragend“, so Pia Merbach. Die Niddahalle erwies sich als perfekter Austragungsort für die Deutsche Meisterschaft und bot ausreichend Platz für 60 Tische und die vielen Spieler:innen. Und laut Pia Merbach kann es gerne mehr solcher Wettkämpfe geben: „Aus Eintracht-Sicht war es ein super Event und wir würden uns freuen, wenn wir auch im nächsten Jahr den Bewerbungsplatz erhalten. Wir haben richtig Lust, weitere große Turniere bei uns zu veranstalten.“